WoW Dragonflight: Twinker-Freude - Drachenreiten-Anpassungen sind accountweit

WoW: Dragonflight: Twinker-Freude - Drachenreiten-Anpassungen sind accountweit (1)

Gute Nachrichten aus der Beta von WoW: Dragonflight von WoW-Influencer MrGM: Die Freischaltungen für die Talentbäume und Anpassungen der Drachen fürs Drachenreiten gelten accountweit. Das bedeutet, dass ihr mit Twinks zwar erst das Drachenreiten freischalten müsst. Mit einem Charakter bereits freigeschalte Anpassungsoptionen aber werden mit jedem anderen Helden auf dem Account geteilt.

Die Fans des Online-Rollenspiels World of Warcraft rollen mit den Augen, wenn sie auf Twink-Charakteren damit konfrontiert werden, dass sie auf dem Haupthelden bereits freigeschaltete Game-Features mit dem Twink nochmals freischalten müssen, um sie mit alternativen Recken nutzen zu können. Jedes Mal, wenn die WoW-Macher mit nachträglichen Patches für eine Erweiterung für mehr Twink-Freundlichkeit sorgen, geht ein freudiges Raunen durch die Community - zumindest dann, wenn die Anpassungen nicht gefühlt viel zu spät ins Spiel kommen.

Wahrscheinlich gibt's jetzt halbe Begeisterungsstürme, dass die Entwickler vor dem Release der Erweiterung WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight bereits an der einen oder anderen Stelle an die Twink-Freundlichkeit denken - und zwar an die Twink-Freundlichkeit fürs Drachenreiten! Im Rahmen eurer Abenteuer bis zur Höchststufe auf den Dracheninseln schaltet ihr (bislang) vier verschiedene Drachen zum Drachenreiten frei. Mit der Zeit könnt ihr obendrein diverse optische Anpassungen und Punkte für den Drachenreiten-Talentbaum aktivieren, um so eure persönlichen Superdrachen zusammenzustellen. Diese optischen Anpassungen sowie die Talentpunkte werden mit allen euren Charakteren auf eurem Account geteilt.

Twink-Freundlichkeit fürs Drachenreiten

WoW-Influencer MrGM hat über Twitter (via Icy Veins) die Nachricht geteilt, dass die Freischaltungen von Drachen-Anpassungen accountweit gelten - sollte jemals jemand daran gezweifelt haben.

 

Unser hauseigener Drachenreit-Spezialist Philipp hat nachgeschaut und sagt: Mit einem Twink auf dem Betaserver hat er das Drachenreiten zwar freigeschaltet sowie Zugriff auf alle vier Drachen und die aktiven Fähigkeiten. Einen Zugriff auf den Talentbaum oder die Boni hat er allerdings nicht. Er nimmt an, dass man für den Talentbaum so weit spielen muss, bis man ihn per Quest freischaltet, sodass man dann nachfolgend die Perks das Hauptcharakters übernehmen kann - oder dass es Bugs gibt, was in einer Beta nun nicht unwahrscheinlich ist. Wir passen die News an, sobald wir Genaueres wissen!

Quelle: Buffed